Aug 18

Werte Kolleginnen und Kollegen,

mit Bedauern müssen wir allen Läuferinnen und Läufern, Walkerinnen und Walkern, Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren leider mitteilen, dass der 13. Ämtermarathon im Heidekreis am 09. Oktober 2020 nicht wie gewohnt stattfinden kann.

Auch wenn wir mit den Teilnehmerzahlen von einer Großveranstaltung weit entfernt sind und keine Zuschauer teilnehmen, ist es auf der Strecke im Böhmewald Soltau nicht möglich, die geforderten Abstandsregeln einzuhalten. Mit der Erstellung eines Hygienekonzeptes haben wir uns beschäftigt. Dies würde dazu führen, dass der Ämtermarathon nicht die Veranstaltung wäre, wie wir sie in den letzten 12 Jahren schätzen gelernt haben.

Am wichtigsten ist jedoch, dass insbesondere beim Ämtermarathon ausnahmslos alle Beteiligten in systemrelevanten Berufen und Funktionen tätig sind und es nicht vertretbar ist, auch nur eine oder einen einer Ansteckungsgefahr auszusetzen.

Aktuell beschäftigen wir uns damit, wie wir einem möglichen virtuellen Ämtermarathon 2020 einen würdigen Rahmen bieten können. Eine mögliche Einladung dazu folgt zu gegebener Zeit. Bis dahin bleiben Sie bitte alle fit und gesund.

Einen Kommentar schreiben